Die Suche ergab 124 Treffer: schnell

Suchanfrage: schnell

Zurück zur erweiterten Suche

Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter

... dieser Verteidigung mit Weiß entgegenzutreten, aber am schönsten sind immer noch die direkten Boshaftigkeiten, welche die Theoriepfade schnell verlassen. Der Angriffspieler Kurt Richter zeigt sehr eindrucksvoll, wie man mit einem Aljechin-Spieler umgehen sollte. vris2hnDRuQ
von Topschach
Mi 27. Dez 2017, 16:18
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Re: Fragen zu Schachtraining

... Lesen, was ich von der Tigersprungserie nicht behaupten kann. Gerade was das Erklären von Schachstrategie betrifft, trennt sich bei Schachtrainern schnell die Spreu vom Weizen. Den meisten Trainern fehlt es einfach an der sprachlichen Begabung, strategische Inhalte einer Aufgabe einem Anfänger ...
von Topschach
Di 29. Aug 2017, 13:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 130253

Re: Fragen zu Schachtraining

... einfach nur Masse, statt Klasse. Gerade als Anfänger sollte man 3/4 seiner Zeit auf Taktikaufgaben verwenden, denn das bringt einen wirklich schnell weiter. Ich kann hier das Programm CT-Art empfehlen > http://www.topschach.de/ctart-8595-p-3466.html . Das gibt es auch fürs Smartphone. Wenn ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 130253

Re: Fragen zu Schachtraining

... Vielleicht wäre Slavisch angebracht. Mit weiß habe ich jetzt sehr lange immer den g3 Lg2 Engländer gespielt, aber merke auch hier, dass es schnell langweilig wird. Das Londoner System spiele ich zwar immer noch, aber eher als Zweitwaffe :) Momentan habe ich wieder einmal eine Königsgambit ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 130253

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... vor dem Match mitteilte, dass das Eröffnungsbuch des CGE recht viele Baustellen besitzt, versuchte er gemäß alter Anti-Computerschachregel, recht schnell aus dem Buch zu kommen, damit der CGE frühzeitig mit dem Rechnen anfangen muss. Bei den Partien die ich gegen den CGE spielte, habe ich eine ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 3730

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... unauffällig und normal verhalten. Wenn es in manchem Spiellokal müffelt, liegt das meistens daran, dass es schlecht belüftet ist. Das ist aber schnell so, wenn sich in einem relativ kleinen Raum 16 Leute zum Punktspiel treffen. Da reiße ich übrigens recht schnell das Fenster auf, aber genauso ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 13:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... unauffällig und normal verhalten. Wenn es in manchem Spiellokal müffelt, liegt das meistens daran, dass es schlecht belüftet ist. Das ist aber schnell so, wenn sich in einem relativ kleinen Raum 16 Leute zum Punktspiel treffen. Da reiße ich übrigens recht schnell das Fenster auf, aber genauso ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 12:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... unauffällig und normal verhalten. Wenn es in manchem Spiellokal müffelt, liegt das meistens daran, dass es schlecht belüftet ist. Das ist aber schnell so, wenn sich in einem relativ kleinen Raum 16 Leute zum Punktspiel treffen. Da reiße ich übrigens recht schnell das Fenster auf, aber genauso ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 11:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... war ich letzte Woche zu Besuch im Schachcenter. Es gäbe vieles zu sehen und zu bewundern, aber dazu war keine Zeit. Eben wollte ich noch schnell die DGT 3000 Pi ein wenig testen und eine Variante für unseren nächsten Bundesligakampf prüfen, als schon die ersten Spieler des künftigen Vereins ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... ausgleichen. Wer nicht im Team arbeiten kann und nur seinen persönlichen Egotrieb befriedigen möchte, sollte im Interesse des Teamgeistes sehr schnell aussortiert werden. Ganz aktuell haben die Kaderspieler Ihrem Trainer den Rücken gestärkt und folgendes veröffentlicht: http://de.chessbase.com/post/schachbund-stellungnahme-der-kaderspieler ...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 12:49
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 2370
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten