Die Suche ergab 100 Treffer: spass

Suchanfrage: spass

Zurück zur erweiterten Suche

Leela Chess Zero ab sofort auf dem DGT Pi

Mit Leela Chess Zero steht dem DGT Pi / PicoChess nun eine ganz besondere Schachengine zur Verfügung. Dank lernender KI, spielt Leela Chess Zero kein kühles Schach, sondern trumpft mit Kreativität und Opferlaune auf. Die kleine Schwester von Alpha Zero macht richtig Spaß! Hier findet ihr eine Anleit...
von Topschach
Fr 15. Jun 2018, 21:19
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Leela Chess Zero ab sofort auf dem DGT Pi
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Eröffnungsbücher für den DGT Pi

Neben neuen Schachengines können für den DGT Pi natürlich auch neue Eröffnungsbücher erstellt und eingefügt werden. Eine Anleitung findet ihr unter folgendem Link:

https://schach.computer/neue-eroeffnung ... en-dgt-pi/

Viel Spaß :-)

Euer Topschach Benny
von Topschach
Fr 15. Jun 2018, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Eröffnungsbücher für den DGT Pi
Antworten: 0
Zugriffe: 33

DGT Schachcomputer

Der DGT Schachcomputer - Ein absolutes Highlight auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Liebe Schachfreunde, normalerweise schreibe ich meinen Bericht zur Spielwarenmesse in Nürnberg immer erst am letzten Tag. Hier möchte ich allerdings eine Ausnahme machen. Mit dem DGT Schachcomputer baut der niederl...
von Topschach
Do 1. Feb 2018, 09:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: DGT Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 3819

Fritz 16 - Der will nur spielen

Mit Fritz 16 kehrt Chessbase langsam aber sicher wieder zu den ursprünglichen Wurzeln zurück. Fritz war schon immer ein Schachprogramm, in welchem Spaß im Vordergrund stand. Das hat man in den letzten Versionen allerdings sehr vernachlässigt. Gut erinnern kann ich mich noch an Fritz 6, welches mit l...
von Topschach
Mo 9. Okt 2017, 12:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 16 - Der will nur spielen
Antworten: 0
Zugriffe: 1425

Re: Fragen zu Schachtraining

Ich glaube gelesen zu haben, dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endsp...
von Topschach
Di 29. Aug 2017, 13:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 143809

Re: Fragen zu Schachtraining

Ich glaube gelesen zu haben, dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endsp...
von Lukas
Di 29. Aug 2017, 12:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 143809

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück. Mittlerweile habe ich ne DWZ von 1400 und eine Elo von 1600. Leider zu wenig. Ich könnte eine bedeutend höhere Zahl haben. Mit schwarz habe ich endlich eine Eröffnung gegen e4 gefunden. Caro-Kann spiele ich schon seit mehreren Monaten u...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 143809

Der Sinquefield Cup Live im Schachcenter

Viel Spaß hatten die Schachfreunde Topschach Gilching bei der Liveübertragung des Sinquefield Cups im Schachcenter in Gilching.

Hier der Bericht: http://schachfreunde.topschach.de/sinquefield-cup-liveuebertragung-im-topschach-de-schachcenter/
von Topschach
Fr 18. Aug 2017, 08:05
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der Sinquefield Cup Live im Schachcenter
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Schachfreunde Topschach - Vereinsabende :-)

Liebe Schachfreunde, an dieser Stelle werde ich zukünftig Impressionen vom Vereinsabend der Schachfreunde Topschach präsentieren. Als Einstieg ein Schnappschuss vom Vereinsabend, an welchem auch IM Roman Vidonyak und WFM Anita Just viel Spaß hatten :D http://forum.topschach.de/images/Schachfreunde_T...
von Topschach
Di 16. Mai 2017, 14:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schachfreunde Topschach - Vereinsabende :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1153

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

Am 20.04.2017 war es soweit. Der Chess Genius Exclusive bekam keinen geringeren Gegner vorgesetzt, als Deutschlands wohl besten Schachtrainer IM Roman Vidonyak. Mit einer Spielstärke von 2436 ELO ein richtig dicker Brocken für den Chess Genius Exclusive, dessen Spielstärke laut Herstellerangaben übe...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 5402
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche