Die Suche ergab 101 Treffer: spiele

Suchanfrage: spiele

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zu Schachtraining

... von 1600. Leider zu wenig. Ich könnte eine bedeutend höhere Zahl haben. Mit schwarz habe ich endlich eine Eröffnung gegen e4 gefunden. Caro-Kann spiele ich schon seit mehreren Monaten und bin sehr glücklich damit und sie macht mir auch riesen Spaß :) Gegen d4 tue ich es mir ein wenig schwer. ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 124820

Re: Cheater auf FICS

... zu diesem Thema erreicht haben, möchte ich zum Thema Online-Rating etwas mitteilen. Den meisten Spielern (mich inbegriffen) geht es beim Onlinespielen nur begrenzt um die virtuelle Wertungszahl. Partien ab mindestens 15 Minuten Bedenkzeit haben einen hohen Trainingswert. In meinem Fall spiele ...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

"Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Schach spielenden Damen kein Interesse hat, sich mit Herrn Jittenmeier an einen Tisch zu setzen (mit oder ohne Schachbrett). Das Herr Jittenmeier diese Abneigung ihm gegenüber "zickig" nennt, ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 09:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1880

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

"Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Schach spielenden Damen kein Interesse hat, sich mit Herrn Jittenmeier an einen Tisch zu setzen (mit oder ohne Schachbrett). Das Herr Jittenmeier diese Abneigung ihm gegenüber "zickig" nennt, ...
von Anita
Do 9. Mär 2017, 12:59
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1880

Re: chess genius pro- <probleme

... alsbald, dann gebe ich die Spielberichte hier ein... -das braucht er wohl nicht, weil seine Maschine besser ist,wäre rausgeschmissenes Geld... -Spiele ich gegen genius pro, gibt es nur Niederlagen in Serie, meinem Bekannten würde es genau so ergehen... Seine Maschine? Er hat also nicht selbst ...
von Topschach
Mi 15. Feb 2017, 21:34
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3764

Re: chess genius pro- <probleme

... alsbald, dann gebe ich die Spielberichte hier ein... -das braucht er wohl nicht, weil seine Maschine besser ist,wäre rausgeschmissenes Geld... -Spiele ich gegen genius pro, gibt es nur Niederlagen in Serie, meinem Bekannten würde es genau so ergehen...
von hermann10
Mi 15. Feb 2017, 17:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3764

Cheater auf FICS

... ein paar Partien auf Servern gespielt, welche ich normalerweise meide. Der König der Cheater-Server ist mit Abstand FICS (freechess.org). Ich spiele grundsätzlich 15 Minuten-Partien und immer wieder trifft man auf das selbe Schema. Sobald man sich einen Vorteil (Figurengewinn, etc.) erspielt ...
von Topschach
Di 14. Feb 2017, 15:06
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Re: Online Schach spielen - Wo am besten ?

Also ich spiele fast nur noch auf dem Lichess-Server. Längere Partien dann auch mal auf dem FIDE-Server, wobei ich das Gefühl habe, dass die FIDE sich nicht wirklich um den Server kümmert und so kann es gerade in längeren Partien ...
von Topschach
Sa 4. Feb 2017, 10:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Online Schach spielen - Wo am besten ?
Antworten: 41
Zugriffe: 62742

Re: chess genius pro- <probleme

... auszuführen. Es ist völlig logisch, dass die oberflächliche Analyse per HINT andere Ergebnisse bringen kann, als die normale Zugberechnung. -Ich spiele seit 45 Jahren Schach ,ich kenne diese Regeln. Der ChessGenius spielt zu 100% nach den FIDE-Regeln und hat dies auch schon gegen Kasparov erfolgreich ...
von Topschach
Do 2. Feb 2017, 08:01
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3764

Re: chess genius pro- <probleme

... laut Regeln die Rochade nicht mehr ausgeführt werden. Das gleiche gilt auch für die Rochadeseite, auf welcher der Turm bereits bewegt wurde>> -Ich spiele seit 45 Jahren Schach ,ich kenne diese Regeln. >>Das Gerät kann nicht automatisch in einen anderen Modus schalten. Wenn die Bedenkzeit knapp ...
von hermann10
Mi 1. Feb 2017, 23:05
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3764
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten