Die Suche ergab 163 Treffer: spieler

Suchanfrage: spieler

Zurück zur erweiterten Suche

World Cup 2017 - Dresscode

... der FIDE gedroht haben. Anton Kovalyov verließ daraufhin den Turniersaal und kam nicht wieder. Persönlich möchte ich anmerken, dass jeder Spieler in seinem Vertrag auf den verbindlichen Dresscode hingewiesen wurde und jeder Spieler diese Bedingungen akzeptiert und unterschrieben hat. Hierzu ...
von Topschach
Sa 9. Sep 2017, 16:40
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Fragen zu Schachtraining

... spielen. Gerade Anfänger neigen dazu, in der Eröffnung irgendwelche Bauern zu ziehen und vernachlässigen die Entwicklung von Figuren. Ein guter Spieler nutzt so etwas schnell aus. Wenn ich bereits 4 Figuren entwickelt habe und mein König rochiert ist, während mein Gegner erst eine Figur entwickelt ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 124585

Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!

... möchte heute den 1. Preis für schachliche Ausdauer an Peter Mikeska vom SC Bad Dürkheim überreichen. Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Schachspieler beim DSB, welcher Niederlagen so gut wegsteckt. seit 12 Jahren ist er als Vereinsspieler dabei: http://altdwz.schachbund.de/db/spieler.html?zps=83308-083 ...
von Topschach
Mo 8. Mai 2017, 13:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!
Antworten: 0
Zugriffe: 424

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... zu, in denen der Computer wirklich gut spielt. Allerdings streut der Chess Genius Exclusive auch viele fragwürdige Züge ein, die selbst ein Spieler mit 1800 ELO niemals spielen würde. Man kann den Spielstil des Gerätes mit einem Sniper-Camper vergleichen, der sich vor dem Gegner versteckt ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Eben wollte ich noch schnell die DGT 3000 Pi ein wenig testen und eine Variante für unseren nächsten Bundesligakampf prüfen, als schon die ersten Spieler des künftigen Vereins "Schachfreunde Topschach Gilching e.V." eintrafen. Nun konnten wir sogleich ohne Elektronik miteinander analysieren. ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... bedeutet ja nun nicht automatisch, dass man dagegen ist. Eventuell hatte Thomas Luther einfach nur Stress und keine Zeit? 2. Diskreditierung von Spielern und Trainern Nach seinem Amtsantritt als Leistungssportreferent hielt es Thomas Luther für erforderlich, mehrere Trainer, Spieler und Funktionäre ...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

ChessGenius Exclusive

... 300.000 Positionen) von M.Uniacke Menü-Führung Cursor-gesteuertes Menü; Info-Anzeigen in 5 Zeilen scrollbar; 7 Sprach-Einstellungen wählbar Zwei-Spieler-Modus Für Partie-Eingaben und Analysen Züge zurücknehmen Unbegrenzte Züge-Zahl zurück- und wieder vorspielen Umfangreiche Feature-Ausstattung ...
von Topschach
Do 15. Dez 2016, 12:41
 
Forum: Schachmarkt
Thema: ChessGenius Exclusive
Antworten: 0
Zugriffe: 3861

Schachbundesliga 2016/17

... Turnhalle statt, welche Dank nicht vorhandener Lüftung schon nach kurzer Zeit zu einer übel miefenden und stark überhitzten Sauna wurde. Wohl den Spielern, welche nicht über die komplette Distanz dieser Muff-Bude ausgesetzt waren. Für die stärkste Schachliga der Welt ein absolutes Armutszeugnis. ...
von Topschach
So 16. Okt 2016, 10:36
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 0
Zugriffe: 6566

Chess Genius Pro

... Summe aller Maßnahmen ergibt eine deutliche Performance-Steigerung gegenüber dem etablierten Modell, so dass der „Pro“ vor allem für ambitionierte Spieler die perfekte Wahl ist. Über die Verbesserungen in der Handhabung und Optik freuen sich natürlich auch alle Spieler, die nicht nur auf Spitzenleistung ...
von Topschach
Fr 1. Jul 2016, 10:01
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 5146

Eröffnungsfalle in der Wiener Partie

Die Wiener Partie gilt manchem Spieler als zu ruhig und ausgeglichen. Wie schnell man allerdings auch in dieser scheinbar harmlosen Eröffnung unter die Räder kommen kann, zeigt folgende Eröffnungsfalle. Viel Spaß :-)

von Topschach
Di 14. Jun 2016, 08:09
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle in der Wiener Partie
Antworten: 0
Zugriffe: 7470
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten