Die Suche ergab 93 Treffer: steht

Suchanfrage: steht

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zu Schachtraining

... 4. c3 Nc6 5. Nd2 Qb6 6. Qb3 c4 7. Qc2 * Den Damentausch auf b6 würde ich nicht ausführen, sondern die Dame nach c2 zurückziehen. Die schwarze Dame steht in diesem Fall am Damenflügel ohne Wirkung in Richtung Königsflügel und muss früher oder später ein sinnvolleres Plätzchen finden. Das weiße Spiel ...
von Topschach
Do 14. Sep 2017, 12:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128070

Re: World Cup 2017 - Dresscode

... hält und die Fäden zieht. Dabei merkt er einfach nicht, dass er nicht oben an den Fänden zieht, sondern unten an den Fäden hängt. Sein Einfluss steht und fällt mit den Leuten, die um ihn herum etwas zu sagen haben. Ohne diese Menschen um ihn herum, ist er einfach nur bedeutungslos. Ich bin mir ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 06:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: Fragen zu Schachtraining

... bereits 4 Figuren entwickelt habe und mein König rochiert ist, während mein Gegner erst eine Figur entwickelt hat und sein König noch im Zentrum steht, öffne ich das Zentrum und greife direkt an. 2-3 langsame Züge in der Eröffnung reichen schon aus, um im Mittelspiel schlecht zu stehen. Anstatt ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128070

Re: Topschach mit IM Roman Vidonyak und IM Thomas Reich

... IM Roman Vidonyak, nachdem er in der letzten Runde nach hartem Kampf gegen IM Thomas Reich gewann. Bilder, Videos und die Tabelle folgen. Heute steht zunächst unser Topschach-Grillparty-Schachturnier in unserem großen Garten an. :-)
von Topschach
Sa 3. Jun 2017, 11:17
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Topschach mit IM Roman Vidonyak und IM Thomas Reich
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Der AGON Boykott

... verursacht haben. Hier musste dann auch Chess24 erkennen, dass das Prozessrisiko nicht nur aus dem Gewinn oder dem Verlust eines Prozesses besteht, sondern in jedem Fall immer ein Kostenrisiko mit sich führt. Auf vielen Kosten ist Chess24 am Ende dann auch trotz des Gewinns sitzen geblieben. ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

ChessGenius Exclusive Treiber und PGN Tool Download

... für die Schnittstelle installiert werden. Diese findet man nach der Installation im Unterordner "drivers" des Hauptordners. Bei Fragen steht Ihnen das Topschach.de Team selbstverständlich zur Verfügung. ;)
von Topschach
So 14. Mai 2017, 12:47
 
Forum: Schachmarkt
Thema: ChessGenius Exclusive Treiber und PGN Tool Download
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... In folgendem Satz steckt dabei mehr, als man denkt: Praktisch ab seiner Berufung hat Luther, der am Ende seiner Profikarriere steht und sich als Multifunktionär und mit kleinen Trainerjobs über Wasser hält, Rogozenko das Leben schwer gemacht. Spätestens hier muss man sich einfach ...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Re: Cheater auf FICS

... Verfolgung der Übeltäter feststellen. Die Rangliste spiegelt meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit den einzelnen Servern wider und es steht jedem frei, eine andere Meinung zu haben. ;) In diesem Sinne....
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... eine schon lange terminierte Sitzung des DSB-Präsidiums statt, in der eine Bilanzierung der letzten Monate zu diesem Thema auf der Tagesordnung steht. Die aktuelle Einbeziehung der Internetgemeinde unter Ignorieren der zuständigen Gremien des Deutschen Schachbundes trägt nicht zu einer objektiven ...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 20:53
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... sprechen. Meine Nominierungsvorschläge wurden –für mich wenig überraschend– nur teilweise akzeptiert. Wer für das German Masters nominiert wird, steht in Folge dessen bis heute nicht fest, sodass die Veranstalter und auch Hauptsponsor des DSB, die UKA Meißen GmbH weiterhin im Dunkeln tappen. ...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 2140
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten