Die Suche ergab 114 Treffer: stellung

Suchanfrage: stellung

Zurück zur erweiterten Suche

Die Woodpecker Methode

... In einigen Kommentaren zu diesem Buch empfiehlt der eine oder andere Sonderling sogar, jede Stellung am echten Brett aufzubauen und dann zu lösen. Ziemlich ineffizient, da es sich bei den Aufgaben meist um 2-4 zügige Kombis handelt. Da dauert ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Friedrich Absmaier in Erklärungsnot

... sehr eindrucksvoll. Hier hatte der Starnberger Spieler Oliver Rulik versucht, sich durch den beim Blitzspielen schweren Nachweis einer Stellungswiederholung den ganzen Punkt zu schnappen. " Beweis das erstmal! ", war seine Antwort, nachdem bereits zum bestimmt 7 Mal die selbe ...
von Topschach
Di 24. Apr 2018, 13:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Friedrich Absmaier in Erklärungsnot
Antworten: 0
Zugriffe: 2653

DGT Schachcomputer

... werden bei diesem Schachcomputer in Turniergröße nur die neusten Innovationen eingesetzt. Der Einsatz eines e-Ink-Displays zur Anzeige der Stellung, Spielzeit und weiteren Informationen ist eine willkommene Neuerung in diesem Bereich. Das spart nicht nur Energie, sondern bietet bei jeder ...
von Topschach
Do 1. Feb 2018, 09:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: DGT Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 7244

Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

... oder 1 Aufgabe (selten mehr) generiert, auch wenn meine Züge einen deutlichen Qualitätsverlust zum vorgehenden darstellen...das heißt, ich die Stellung durch einen Fehler deutlich verschlechtere und ein anderer Zug viel besser wäre. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Harry
von synthese
Sa 9. Dez 2017, 13:37
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Re: Fragen zu Schachtraining

... e3 c5 4. c3 Nc6 5. Nf3 Qb6 6. Qb3 c4 7. Qxb6 axb6 * Bin aufgrund dieser Variante am Überlegen, ob ich wohl nicht lieber Colle spielen sollte. Die Stellung ist meiner Meinung nach nicht angenehm für weiß und habe bisher jede Partie damit verloren. :shock:
von Lukas
Mi 13. Sep 2017, 20:42
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155729

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, Deine Tipps zur Eröffnung versuche ich bereits anzuwenden. Im weiteren Spielverlauf habe ich dann das Problem, einen Plan für meine Stellung zu finden. Ich hatte es schon mehrmal gehabt, dass mir ein Schachfreund nach dem Punktspiel gesagt hat, dass ich gar nicht so schlecht stand, ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 15:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155729

Re: Fragen zu Schachtraining

... fiel es am Bildschirm sehr schwer die Züge zu berechnen und ich hatte große Probleme damit. Dann hab ich mir noch ein Brett dazu gestellt und jede Stellung aufgebaut. Meist hat das Aufbauen länger gedauert als die Aufgabenlösung und aus purer Faulheit die nächste Stellung aufzubauen, ist es dann ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155729

Re: chess genius pro- <probleme

... CL drücken muß... Im Analysemodus kannst Du Züge auf dem Brett ausführen und mittels der INFO-Taste Informationen zur gegenwärtig analysierten Stellung abrufen, wie zum Beispiel die Stellungsbewertung in Bauerneinheiten, die Suchtiefe und die vom ChessGenius vorgeschlagene Variante. Mit der ...
von Topschach
Di 18. Jul 2017, 10:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 12467

Re: chess genius pro- <probleme

... aber ein Symbol (ähnlich wie "@") blinkt nicht und ich konnte ihm auch kein Ergebnis entlocken. Also was ich machte: war eine Stellung eingeben und dann die Analyse Funktion aufzurufen. Er rechnet dann los aber einen Zug (Vorschlag) habe ich nicht erhalten. Was mache ich falsch? ...
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 12467

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... 32. Kg1 f5 33. De2 Dd7 34. b4 Dc6 35. f3 Lg3 ? http://www16.picfront.org/picture/MvPbqN0P/thb/Heyme_JustPos3.jpg dieser Zug verdirbt die schwarze Stellung. Bisher bewegte sich alles mehr oder weniger im Remisbereich. Nun käme ich aber nach 36.Ld2 (oder auch 36.Dc2 oder 36.Lb3) ins Hintertreffen ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 36848
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche