Die Suche ergab 158 Treffer: zug

Suchanfrage: zug

Zurück zur erweiterten Suche

Chessbase 15 Schachdatenbank

... 15 umgesetzt hat. Replay Training: Nachspielen einer Partie mit verdeckter Notation und automatischen Trainingsfragen mit Tipps zu jedem einzelnen Zug. Dazu abschließende Punktauswertung. Diese Funktion hätte ich eher in dem Schachprogramm Fritz erwartet. Klingt auf jeden Fall spannend. Wie gut ...
von Topschach
Do 11. Okt 2018, 10:20
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chessbase 15 Schachdatenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 22767

Re: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

Hallo Benny, ganz herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, nebst dem Hinweis, dass Fritz 16 es leider nicht besser macht. Ich bin ziemlich verwundert/ enttäuscht...Chessbase bewirbt dieses Feature und eigentlich ist die Funktion nicht zu gebrauchen. Eine Freeware und eine kostenlose We...
von synthese
Sa 9. Dez 2017, 15:34
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 22117

Re: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

Hallo Harry, leider gibt es in Fritz 15 und auch in Fritz 16 diese Funktion nicht. Wie Du schon erkannt hast, ist lediglich die Funktion "Training" in der Vollanalyse vorhanden, jedoch bringt diese auch nur bei leichter Taktik hier und da eine Aufgabe. Ich selbst nutze Lichess und gebe dor...
von Topschach
Sa 9. Dez 2017, 13:43
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 22117

Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

... eigene Partien von der Engine auf Fehler und Patzer untersuchen zu lassen und diese in Trainingsaufgaben einzubinden a la "Finde den besten Zug"? Bei Lichess.org gibt es dafür eine sehr schöne Funktion (learn from your mistakes), bei der Software Lucas Chess gibt es diese Möglichkeit ...
von synthese
Sa 9. Dez 2017, 13:37
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 22117

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Lukas, auch ich finde die Variante nicht so dolle für Weiß. Der Hund liegt hier meiner Meinung nach an dem "frühen" Sf3-Zug. Simon Williams ist auf diesen Zug auf seiner London-DVD recht gut eingegangen. Ich persönlich empfehle in der von Dir gezeigten Variante die Zurückstellung ...
von Topschach
Do 14. Sep 2017, 12:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 416225

Re: DGT Pi und PicoChess 0.83 SD Karten

... damit. Trotzdem gibt es einige Dinge, die man noch verbessern könnte. Beispielsweise hätte ich im Kiebitzmodus gerne den aktuell erwogenen Zug mit seiner Bewertung zusammen angezeigt. Leider scheint das nicht zu gehen, man muss immer Knöpfe drücken um entweder die eine oder die andere Information ...
von Axel
Fr 1. Sep 2017, 12:59
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Pi und PicoChess 0.83 SD Karten
Antworten: 16
Zugriffe: 31468

Re: chess genius pro- <probleme

... vorgeschlagene Variante. Mit der ENT-Taste kannst Du die Analyse abbrechen und den Schachcomputer damit auffordern, den bis dahin besten Zug der Berechnung auszuspielen. Als es noch keine schnellen PCs gab, wurde der Analysemodus bei Brettschachcomputern gerne im Fernschach eingesetzt. ...
von Topschach
Di 18. Jul 2017, 10:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 49430

Re: chess genius pro- <probleme

... kein Ergebnis entlocken. Also was ich machte: war eine Stellung eingeben und dann die Analyse Funktion aufzurufen. Er rechnet dann los aber einen Zug (Vorschlag) habe ich nicht erhalten. Was mache ich falsch? Weiß jemand wie man das macht? Vielen Dank schon mal im Voraus
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 49430

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... 30. Dxd1 De7 31. Dg4 g5 32. Kg1 f5 33. De2 Dd7 34. b4 Dc6 35. f3 Lg3 ? http://www16.picfront.org/picture/MvPbqN0P/thb/Heyme_JustPos3.jpg dieser Zug verdirbt die schwarze Stellung. Bisher bewegte sich alles mehr oder weniger im Remisbereich. Nun käme ich aber nach 36.Ld2 (oder auch 36.Dc2 oder ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 77469

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... auf höchster Spielstufe und dem Buch Meister spielen wird. Nach der ersten Partie änderten wir den Zeitmodus aber auf 25 Minuten + 5 Sekunden/Zug, da die Bedenkzeit von Roman direkt nach der Zuganzeige des CGE weiter lief, bevor der Computerzug auf dem Brett ausgeführt wurde. Dieser Bug wurde ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 19298
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron