The Dynamic Benko Gambit

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

The Dynamic Benko Gambit

Beitragvon Topschach » Mo 5. Nov 2012, 08:19

Topschach Kommentar:
Juhu ! Ein weiteres Buch zum Thema Benko ! :roll: - Darauf hat bestimmt so gut wie jeder Schachspieler gewartet. Das Benko Gambit gehört für mich zu den Eröffnungen, bei welchen ich mich immer wieder frage, wie man da noch etwas Neues finden kann. Die Pläne sind einfach und schnell erlernbar. Schwarz strebt auf Kosten von Bauernopfern am Damenflügel aktives und schnelles Spiel an und Weiß muss aufpassen, dass er nicht dem Spiel von Schwarz verfällt. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich selbst spiele das Benko-Gambit furchtbar gerne, aber nach einigen Trainningspartien ist die Luft dann doch irgendwie raus. Es gibt genug Bücher und DVDs, in denen alles genau beschrieben ist. Warum also noch ein Buch über das Benko-Gambit ? - Der einzige Grund ist wohl, dass der Autor es schafft, bereits Bekanntes durch seine Worte noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Wenn man etwas Erfahrung mit dem Benko-Gambit hat, dann freut man sich natürlich, auch mal die Meinung eines weiteren starken Spielers zu lesen. Wirklich Neues konnte ich in dem Buch nicht finden. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, denn es gehört meiner Meinung nach zu den guten Büchern über das Benko-Gambit und wer noch nicht mit dieser Eröffnung in Berührung gekommen ist, wird dieses Buch lieben :P


The Dynamic Benko Gambit
An Attacking Repertoire for Black
by Sergey Kasparov

Bild

Publisher: New In Chess, 2012
Edition: Paperback medium
ISBN: 978-90-5691-406-6
Page: 320
Language: English

The Benko Gambit is a great opening for those who like aggressive chess. Black sacrifices a pawn for active play on the queen¬side and his initiative often continues into the endgame. That’s why the opening is very popular among club players, but also World Champions such as Veselin Topalov, Vishy Anand and Garry Kasparov have played the Benko.

Sergey Kasparov has practiced the Benko Gambit himself for many years. He knows all the subtleties of Black’s and White’s plans in detail. In lively, personal and highly instructive prose he presents a complete repertoire, with many new concepts, for Black.

Kasparov gives the reader a great hold of this opening. He does not present endless computer variations but concentrates on ideas and concepts. After studying The Dynamic Benko Gambit, amateurs as well as professionals will be much more dangerous attackers!

Grandmaster Sergey Kasparov (1968) was born in Baku, Azer¬baijan, and now lives in Belarus. He has won many tournaments throughout the world and is a regular contributor to the New In Chess Yearbooks.

Im Shop kaufen: http://www.topschach.de/dynamic-benko-gambit-p-2318.html
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1651
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schachmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron