Heidenspaß aus Heiden :-)

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Heidenspaß aus Heiden :-)

Beitragvon Topschach » Mo 15. Mai 2017, 16:13

Liebe Schachfreunde,

es vergeht kein Tag, an dem es nichts zum Lachen gibt. Ganz aktuell hat mich einer meiner Kunden auf folgende Info zum ChessGenius Exclusive bei einem Händler aus Heiden hingewiesen, welche er in der Produktbeschreibung hinterlassen hat:

Aufgrund außergewöhnlich starker Nachfrage ist die erste Produktionsserie (der sog. "pilot run“) dieses neuen Modells bereits ausverkauft.


Was hier zunächst hoch professionell klingen soll, ist nichts weiter als Schmarrn! :D --- Den sog. "pilot run" nennt man in Fachkreisen eine kleine Produktion von unfertigen Test-Geräten, welche vor der sog. Nullserienproduktion erstellt wird. Diese im "pilot run" hergestellten Geräte sind nicht für den Handel bestimmt und dort auch nicht verfügbar, da diese noch keine Serienreife haben. Nach dem "pilot run" kommt eine Nullserienproduktion. Auch diese ist im Handel im Normalfall nicht verfügbar, da auch hier keine Serienreife vorhanden ist.

Bei den aktuell im Verkauf befindlichen ChessGenius Exclusive Schachcomputern handelt es sich aber um die erste echte Serienproduktion mit Serienreife und nicht um einen "pilot run" und auch nicht um eine Nullserienproduktion.

Auch ist es nicht so, dass die Nachfrage "außergewöhnlich" stark ist, sondern wie zu erwarten. Der Händler aus Heiden hat einfach nicht genügend Geräte vorbestellt. ;) Ob das nun Markt-Unkenntnis ist oder einfach Unglaube an dem Produkt, darf jeder selbst entscheiden.

;)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1602
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten