Bilder einbinden

Hier testen wir neue Funktionen und Erweiterungen des Forums.

Bilder einbinden

Beitragvon Anita » Fr 19. Mai 2017, 10:01

Theoretisch geht das Einbinden von Bildern ja ganz einfach, wie ich gestern gelernt habe:

1. Adresse des Bildes mittels rechter Maustaste kopieren und dann hier Img anklicken:

[img].[/img] (der Punkt muss weg, habe ich nur hier eingefügt, damit die Zeile nicht verschwindet in der Ansicht)

und die Adresse dazwischen einfügen:

Bild

Dann Vorschau ansehen und es sieht wunderbar aus :-)

ABER: die Freude währte nicht lange :cry:

Nach einiger Zeit sieht man anstelle des Bildes nur noch ein schwarzes Kreuz :(

Ich brauchte auch nicht lange, den Grund zu finden: Die Adresse des Bildes ändert sich!

Weitere Versuche, die Permanentadresse des Bildes zu verwenden (Anzeige im Browser: http://www.picfront.org/d/9zGC) führen immer zu der verkleinerten Anzeige, z.B.

Bild

Vorschlag von picfront:
Bild

Wie kann man denn das Problem sonst noch lösen ? Anderen Hoster verwenden vielleicht? Oder kann man nicht die Bilder hier im Forum irgendwo hinterlegen?

PS: Bis jetzt ist das Bild hier natürlich gemeiner Weise immer noch da ... Vorführeffekt!?
Anita
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Leipzig

Re: Bilder einbinden

Beitragvon Topschach » Fr 19. Mai 2017, 12:52

Ich nehme mal an, dass der Anbieter bei dem Du die Bilder hochgeladen hast, keine externe Einbindung erlaubt und sich damit absichert, dass die URL zu dem Bild sich ständig ändert. Als Alternative könntest Du einfach einen kostenlosen Webspace bei einem Anbieter ordern und dort Deine Bilder hochladen.
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1613
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42


Zurück zu Forum-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten