Nachdem der von der Firma Millennium hergestellte Schachcomputer ChessGenius Exclusive nicht wirklich überzeugen konnte, wurde vom Hersteller mit dem Chess-Link-Bluetooth-Modul nachgelegt. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Der ChessGenius Exclusive wird mit dem Chess-Link um eine Bluetooth-Schnittstelle erweitert, dessen Protokoll laut Hersteller offen sein soll und damit allen Programmierern die Möglichkeit zur selbstständigen Entwicklung von entsprechenden Anwendungen geben soll. Nachdem sich die hauseigenen Entwickler der Firma Millennium mit ihren bisherigen Anwendungen im Bezug auf Usability nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, sollen es nun die Freizeit- und Hobby-Programmierer richten. In der heutigen Zeit eine sehr begrüßenswerte Entscheidung, da der freie Markt voller kreativer Köpfe ist.
Inwieweit auch etablierte Firmen diese offene Schnittstelle für ihre seit Jahren bestehenden Schachprogramme verwenden dürfen, ist nicht ganz klar. Allerdings steckt auch hier eine Menge Potenzial.
Selbstverständlich werde ich auch dieses Produkt auf Herz und Nieren testen und ein entsprechendes Produkttest-Video auf unserem YouTube-Kanal http://youtube.topschach.de veröffentlichen.
Hinweis: Wir haben in unserem Shop-Angebot die hölzerne Produktbeschreibung des Herstellers übernommen.
Jetzt im Shop bestellen unter: https://www.topschach.de/chessgenius-ex ... -4097.html
Weitere Infos gibt es auch unter https://schach.computer