2. Würmsee-Open 2014

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

2. Würmsee-Open 2014

Beitragvon Topschach » Mi 26. Feb 2014, 09:18

Liebe Schachfreunde,

morgen startet das 2. Würmsee-Open 2014 in Gauting. Das Turnier ist eine offene Klubmeisterschaft des Gautinger SC, der SF Starnberger See und des SC Starnberg. Die Ausschreibung findet man unter folgendem Link:

http://www.sc-starnberg.de/wuermsee-open/

Die aktuellen Anmeldungen bei diesem Turnier versprechen einen harten Kampf an der Spitze, im Mittelfeld und auch im unteren Bereich:

Nr. Name Verein DWZ
1. Salvermoser,Bernd SF Starnberger See 2199
2. Finsterwalder,Sebastian Gautinger SC 2071
3. Gschwendtner,Klaus SF Starnberger See 2048
4. Fischer-Brandies,Alexander Gautinger SC 2024
5. Gödel,Robert SF Starnberger See 2018
6. Flemming,Achim SF Starnberger See 1983
7. Kümpers,Ulrich SC Tarrasch 45 München 1974
8. Pohle,Reinhold SF Starnberger See 1907
9. Aldag,Benjamin Gautinger SC 1878
10. von Saldern,Rüdiger SF Starnberger See 1855
11. Andreadakis,Georgios Gautinger SC 1802
12. Schallöhr,Knut SC Wolfratshausen 1751
13. Koch,Dieter,Dr. SC Ammersee 1666
14. Fuchs,Joachim SC Starnberg 1635
15. Czarnach,Anton SC Starnberg 1517
16. Gödel,Anna SC Starnberg 1381
17. Hoffmann,Rolf,Dr. SC Starnberg 1359
18. Albrecht,Franz SC Starnberg 1306
19. Queiss,Bernd SC Wolfratshausen 1297
20. Nagel,Ingo SC Starnberg 1279
21. Humburg,Eduard SC Wolfratshausen 1114
22. Messerer,Markus Gautinger SC 1008
23. Gecks,Michael SC Wolfratshausen

Stand: 26.02.2014

Einen echten Favoriten gibt es dieses Jahr wohl nicht, obwohl Bernd Salvermoser in der Vergangenheit gezeigt hat, nichts anbrennen zu lassen. Die ersten 5 Spieler der Setzliste weisen eine DWZ von über 2000 aus, was tolle Partien und gutes Kampfschach verspricht. Ich werde dieses Turnier in jeder Runde hier mit Bild und Text dokumentieren. Ich selbst hoffe, den ein oder anderen 2000er-Skalp zu erobern, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ich auch gegen einen 1600er gerne mal patze.

Das Turnier wird von Anton Czarnach geleitet und im Bedarfsfall kann er auf mich als Turnierleiter zurückgreifen.

Anmeldeschluss war zwar gestern, aber Kurzentschlossene können ab der zweiten Runde gerne einsteigen.

;)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1564
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten