ChessBase Magazine 151

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

ChessBase Magazine 151

Beitragvon Topschach » Mi 23. Jan 2013, 11:55

Topschach Kommentar:
Das Chessbase Magazin hat seine Anhänger. Vor vielen Jahren hauptsächlich verwendet, um seine Partiedatenbank aktuell zu halten, will das Magazin heutzutage auch den journalistischen Bereich abdecken. Gut erinnern kann ich mich noch an die vielen Schachspieler, welche in mühseliger Handarbeit die Partien eingaben und Chessbase für das Magazin zur Verfügung stellten. Die Aufmachung des Chessbase-Magazins ist mit den Jahren immer besser geworden, aber leider kann ich das vom Inhalt nicht behaupten. Die Turnierberichte und Partieanalysen überzeugen mich nicht. Eventuell bin ich aber auch einfach nur den hohen Standard des "New in Chess" Magazins gewohnt. Wie dem auch sei. Den ein oder anderen Artikel habe auch ich schon gerne im Chessbase-Magazin gelesen. Aber für nen knappen Zwanzger pro Ausgabe ist mir das einfach zu wenig.


ChessBase Magazine 151
The Magazine for Professional Chess
by The ChessBase team

Bild

Publisher: ChessBase, 2012
Edition: DVD-ROM
Language: English

TOP TOURNAMENTS
• Chess Olympiad, London, Bilbao/Sao Paulo, European Cup

OPENINGS TRAINING
• 11 new opening ideas: From English to King's Indian

VIDEO REPORTS
• Alexei Shirov shows the latest ideas in the Semi-Slav

WORLD CLASS PLAYERS ANNOTATE
• Magnus Carlsen
• Vladimir Kramnik
• Fabiano Caruana
• Radoslaw Wojtaszek

PRACTICAL TRAINING
• Daniel King: Move by Move
• Rainer Knaak: Opening Trap
• Oliver Reeh: Tactics
• Karsten Müller: Endgames

Im Shop kaufen: http://www.topschach.de/chessbase-magazin-p-2413.html
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1568
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schachmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Listinus Toplisten