Schach-WM 2014 Partie 1 - Videoanalyse

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Schach-WM 2014 Partie 1 - Videoanalyse

Beitragvon Topschach » Di 11. Nov 2014, 12:47

In der Auftaktpartie der Weltmeisterschaft 2014 zwischen Carlsen und Anand schenkten sich beide Spieler nichts. Carlsen konnte seinen Gegner in der Eröffnung mit der Grünfeld-Indischen Verteidigung überraschen. Im Gegensatz zu den Zuschauern, schien Anand allerdings gut vorbereitet zu sein und zog die Eröffnungszüge einer eher selten gespielten Variante recht flott von der Hand aufs Brett. Beide Seiten strebten nach recht zweischneidigem Spiel und landeten in einem eher langweiligen Endspiel, in welchem Anand seine Defensivkünste beweisen musste. Ein toller Auftakt !

Hier nun die Videoanalyse der ersten Partie:

Anand vs Carlsen

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1608
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Listinus Toplisten