Schachseminar mit Großmeister Lubomir Ftacnik in Gilching

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Schachseminar mit Großmeister Lubomir Ftacnik in Gilching

Beitragvon Topschach » Mi 30. Jan 2013, 04:35

Schachseminar mit Großmeister Lubomir Ftacnik in Gilching

Am 26. und 27. Januar war in Gilching Großmeisterschach angesagt. Mit GM Lubomir Ftacnik hatten wir einen echten Sizilianisch-Spezialisten vor Ort, welcher die Lernenden geschickt mit gutem Konzept und spannenden Varianten durch die beiden Traningstage manövrierte. Der hohe ELO- und DWZ-Schnitt der Teilnehmer sorgte für schachlich gutes Niveau.

Auch ein Schachbegeisteter aus der Slowakei und ein Schweizer gehörten zum wissbegierigen Publikum, mit den längsten Anreisen. Umso erstaunlicher war, dass sich vom Schachklub Gilching leider niemand hat blicken lassen. Lediglich Manfred Lütze schaute ab und zu vorbei und kam so kostenlos in den Genuß von einigen Fragmenten des Großmeistertrainings.

Aber auch ohne den verkrusteten Gilchinger Schachkern, waren wir mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Mittags ging es in die Gaststätte des TSV, um sich bei gemütlicher Geselligkeit auszutauschen und am Abend schlenderten wir zum Mexikaner.

Am Ende sah man nur zufriedene Gesichter und alle waren sich einig, dass man so ein tolles Event unbedingt wieder nach Oberbayern holen muss.

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Internationalen Meister Tobias Hirneise, durch welchen dieses Event ermöglicht wurde.

Nun noch ein paar Bilder und ein kurzer Videoausschnitt vom Event:



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1573
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten