Die Suche ergab 172 Treffer: recht

Suchanfrage: recht

Zurück zur erweiterten Suche

DGT Centaur Schachcomputer

Der DGT Centaur trägt zu Recht die Bezeichnung "Schachfreund für jeden Schachspieler". Wir von Topschach haben uns am Messestand von DGT in Nürnberg die fast fertige Verkaufsversion angeschaut und auf Herz und Nieren getestet. ...
von Topschach
Fr 8. Feb 2019, 15:03
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Centaur Schachcomputer
Antworten: 0
Zugriffe: 25646

Die Woodpecker Methode

... Buch von Maxim Blokh. Axel Smith und Hans Tikkanen haben dieser Methode nun den griffigen namen Woodpecker gegeben und zusammen mit Quality Chess recht ordentlich die Werbetrommel gerührt. Ja! Jeder kann es schaffen, Großmeister zu werden! Mit diesem Buch! ;-) Ob man nun wirklich alleine durch ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 21000

KEINE offene Schnittstelle beim Chess Link

... Millennium und der Wirklichkeit eine erhebliche Diskrepanz herrscht. In diesem Fall kann man schon von irreführender Werbung sprechen. Eigentlich recht schade. Der erste Eindruck mit den imposanten Werbeaussagen wohl einfach zu gut, um wahr zu sein. Siehe auch: https://schach.computer/keine-offene-schnittstelle-beim-millennium-chess-link/
von Topschach
Fr 15. Jun 2018, 17:28
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Link für den ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 18108

Re: Fragen zu Schachtraining

... dolle für Weiß. Der Hund liegt hier meiner Meinung nach an dem "frühen" Sf3-Zug. Simon Williams ist auf diesen Zug auf seiner London-DVD recht gut eingegangen. Ich persönlich empfehle in der von Dir gezeigten Variante die Zurückstellung des Zuges Sf3 und stattdessen Sd2 zu ziehen. Hier ...
von Topschach
Do 14. Sep 2017, 12:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 414798

Re: Fragen zu Schachtraining

... Gerne würde ich auch in diese Gefilde vorstoßen. Im vergangenen Jahr habe ich mir daher einiges an Literatur angeschafft und es mehr schlecht als recht durchgearbeitet. Los ging es mit Laskar und Tarrasch, dann folgten „Mein System“ und die Sammlung „Geheimnisse moderner Schacheröffnungen“. Bei ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 414798

Der AGON Boykott

... die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im Falle von Chess24 argumentierte man, dass die Firma AGON, welche sich über viele Jahre die Rechte an der Vermarktung offizieller FIDE-Turniere gesichert hat, zu viele Steine in den Weg legen würde. Sofort wurden wieder einige Stimmen im Schachpublikum ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 11913

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... Genius Exclusive zunächst herantasten würde, wurde positiv enttäuscht. Obwohl ich ihm vor dem Match mitteilte, dass das Eröffnungsbuch des CGE recht viele Baustellen besitzt, versuchte er gemäß alter Anti-Computerschachregel, recht schnell aus dem Buch zu kommen, damit der CGE frühzeitig mit ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 19101

Fragen zum ChessGenius Exclusive

Liebe Schachfreunde, wie ich fast täglich per Mail und Telefon mitbekomme, haben einige von euch recht viele Fragen zum ChessGenius Exclusive. Neben den bereits vorhandenen Produkt-Vorstellungen unter folgenden Links, möchte ich mit diesem Thread auf einige der Fragen eingehen: ...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 12:30
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fragen zum ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 7196

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... es schlecht belüftet ist. Das ist aber schnell so, wenn sich in einem relativ kleinen Raum 16 Leute zum Punktspiel treffen. Da reiße ich übrigens recht schnell das Fenster auf, aber genauso schnell beschwert sich jemand, dass es zieht. Liebe Anita,- wie sagt man so schön: "Ein Impotenter ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 13:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12063

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... es schlecht belüftet ist. Das ist aber schnell so, wenn sich in einem relativ kleinen Raum 16 Leute zum Punktspiel treffen. Da reiße ich übrigens recht schnell das Fenster auf, aber genauso schnell beschwert sich jemand, dass es zieht. Liebe Anita,- wie sagt man so schön: "Ein Impotenter ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 12:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12063
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron