Die Suche ergab 497 Treffer: artikel

Suchanfrage: artikel

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

... an einen Tisch setzen würde :-) Also ich kenne Franz Jittenmeier persönlich nicht, glaube aber nicht, dass ich ein Problem mit ihm hätte. Ob der Artikel nötig war und seine Wortwahl angemessen, sei dahingestellt. Im Grunde stimme ich ihm aber zu. Ich spiele seit frühester Kindheit Schach und ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 09:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

... an einen Tisch setzen würde :-) Also ich kenne Franz Jittenmeier persönlich nicht, glaube aber nicht, dass ich ein Problem mit ihm hätte. Ob der Artikel nötig war und seine Wortwahl angemessen, sei dahingestellt. Im Grunde stimme ich ihm aber zu. Ich spiele seit frühester Kindheit Schach und ...
von Anita
Do 9. Mär 2017, 12:59
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Franz Jittenmeier und die Frauen

Liebe Schachfreunde, mit Verwunderung habe ich heute folgenden Artikel über das Thema Frauenschach gelesen: http://www.chess-international.de/Archive/68883 Zitat von Jittenmeier: Mir ist kein Fall von Diskriminierung in meiner langen Schachlaufbahn bekannt, ...
von Topschach
Mi 8. Mär 2017, 12:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Interessanter Bericht zur Ungleichheit

Die Ungleichheit in Deutschland nimmt zu, lässt sich aber nicht verhindern. Hier ein netter Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ungleichheit-in-deutschland-hemmt-das-wachstum-a-1122883.html Der Artikel beschreibt, dass die Kluft zwischen arm ...
von Topschach
Mo 28. Nov 2016, 14:49
 
Forum: Alles, nur kein Schach
Thema: Interessanter Bericht zur Ungleichheit
Antworten: 0
Zugriffe: 2952

Re: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... gestimmt. Ich habe DGT darauf hingewiesen und durfte dann auch noch die englische Anleitung überarbeiten. Genaueres dazu aber in meinem nächsten Artikel. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch mehr schreiben, aber heute ist wieder so ein besonderer Tag, bei dem sich die Kunden bei mir die Klinke ...
von Topschach
Mi 24. Aug 2016, 14:56
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 4954

Re: SC Ammersee - Ein peinlicher Gastgeber

Anbei verweise ich noch auf den Artikel 7 Absatz 1.3 der Turnierordnung des Deutschen Schachbundes: A-7.1.3 Während des Turniers sollen für Spieler und Turnierleitung bzw. Schiedsrichter Kaffee und nichtalkoholische Getränke im Spielsaal ...
von Topschach
Mo 26. Mai 2014, 06:58
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: SC Ammersee - Ein peinlicher Gastgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Re: BMI stoppt Fördermittel für den Schachbund

UPDATE: Folgender "taz"-Artikel fasst die Sachlage nochmal zusammen: http://www.taz.de/Sportfoerderung-fuer-Schach-gestrichen/!139003/ Man beachte das geschmackvolle Foto und dessen Textkommentierung. ;) Genau so wie man es auf diesem ...
von Topschach
Fr 23. Mai 2014, 15:11
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: BMI stoppt Fördermittel für den Schachbund
Antworten: 22
Zugriffe: 19801

Re: Fragen zu Schachtraining

... Wahl ! Habe ich auch im Repertoire, spiele es aber so gut wie nie. Keine Ahnung, warum. Lies Dir zu jeder genannten Eröffnung den entsprechenden Artikel bei Wikipedia durch. Da stehen gute Infos und hilfreiche Beispiele. Vielleicht magst du Schottischnicht, weil es forcierte Varianten sind? Ich ...
von Lukas
Mo 30. Dez 2013, 14:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 154
Zugriffe: 118962

Re: Fragen zu Schachtraining

... Wahl ! Habe ich auch im Repertoire, spiele es aber so gut wie nie. Keine Ahnung, warum. Lies Dir zu jeder genannten Eröffnung den entsprechenden Artikel bei Wikipedia durch. Da stehen gute Infos und hilfreiche Beispiele.
von Topschach
Sa 28. Dez 2013, 18:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 154
Zugriffe: 118962

Jens Kotainy - Weitere Kommentare

Mit Interesse las ich gerade folgenden Artikel: http://www.rochade-kuppenheim.de/doping-in-der-linken-hosentasche/ Da sind sie wieder. Die selbsternannten Experten. Schulz als Experten zu bezeichnen ist einfach lächerlich. Es ist beim Sport ...
von Topschach
Mi 21. Aug 2013, 09:21
 
Forum: Schachpresse
Thema: Jens Kotainy - Weitere Kommentare
Antworten: 0
Zugriffe: 2849
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten