Spielervereinbarung der 2. Bundesliga auf die Saison 2015/16

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Spielervereinbarung der 2. Bundesliga auf die Saison 2015/16

Beitragvon Topschach » Di 3. Jun 2014, 13:20

Die schon seit einigen Jahren geplante Spielervereinbarung zwischen den Schachbund und den Bundesligaspielern wurde ja bekanntlich als Schnellschuss vor einiger Zeit durchgepeitscht. Nachdem sich nun einige Vereine der 2. Schachbundesliga gegen diese Spielervereinbarung gewehrt haben, wird diese wohl erst in der Saison 15/16 in Kraft treten, wie folgender Beschluss deutlich macht:

„Das Präsidium stellt fest, dass die Vorbereitung der Spielervereinbarung korrekt und mit größter Sorgfalt durchgeführt wurde und spricht den an der Entwicklung beteiligten Personen sein volles Vertrauen aus. Aufgrund externer Anfragen, die nach dem Hauptausschuss beantwortet werden müssen und aus Rücksicht auf den Verbandsfrieden wird die Einführung der Spielervereinbarung der 2. Bundesliga auf die Saison 2015/16 verschoben. Die in der nächsten Saison einzusetzende Vereinbarung wird bis zum 31.Januar 2015 fertig gestellt.“


Bis zum 30. November können Anfragen, Anregungen oder Ergänzungswünschen an den Bundesturnierdirektor Ralph Alt zugesendet werden.
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1573
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten