Lukas hat geschrieben:Hast du Literaturtipps für Anfänger dieser Eröffnung? Um ersteinmal mit den Motiven in Kontakt zu kommen?
Schade, dass sich das leider immer wieder verzögert.
Literaturtipps kann ich leider nicht geben, da ich mich mit dem Thema Sizilianisch nur am Rande beschäftige und die Bücher, welche ich bisher darüber gelesen haben, mich nicht wirklich vom Hocker gehauen haben. Was die DVD betrifft, kann ich sagen, dass ich sie noch vor dem Open in Bad Wiessee fertig haben möchte. Leider kommen hier und da immer wieder einige Sachen dazwischen. Ich gebe mittlerweile an einigen Schulen Schachtraining und besuche selbst recht viele Schachseminare. Dann kam noch der B-Trainerschein und der Urlaub dazwischen.
Was bereits fertig ist, ist ein komplettes System gegen Französisch für Weiß. Das läßt sich innerhalb von 2 Stunden erlernen und ist dabei einfach und effektiv. Ich habe es in den letzten Monaten gegen starke Leute getestet und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Es muss für diese DVD nur noch ein Cover gemacht werden. Ich denke, dass das Teil am Montag im Shop erhältlich sein wird.