World Cup

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Re: World Cup

Beitragvon tigerwilli » Do 15. Aug 2013, 17:41

Leko ist ausgescheiden. Kraß!
tigerwilli
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 19:38
Wohnort: München

Re: World Cup

Beitragvon Topschach » Do 15. Aug 2013, 22:03

Und Shirov ist mit dem Alter wohl etwas langsamer geworden. Leko habe ich nun nicht so als Favoriten gesehen. Das sein Remisgeklammer irgendwann bestraft wird, war klar. Bei solchen K.O. Turnieren muss man einfach mehr Risiko eingehen. Leko ist für mich daher der typische Zweikampf-Match-Spieler. Da reicht es, ein bis zwei Partien zu gewinnen und die restlichen zehn Partien Remis zu machen.

Aber gut. Es gab mal wieder richtig viele Überraschungen. Morgen werde ich mal die Highlights in einem Video zusammenfassen :-)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1573
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: World Cup

Beitragvon Topschach » Fr 16. Aug 2013, 08:15

Hier jetzt noch die versprochene Partieanalyse der Begegnung Rahman gegen Gelfand:

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1573
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: World Cup

Beitragvon tigerwilli » So 18. Aug 2013, 15:17

Also für mich ist Wei Yi die Überraschung des Turniers. Wahnsinn, wie problemlos er Leute wie Nepo und Shirov an die Wand geklatscht hat. Und jetzt diese zwei souveränen Remis gegen den in jüngster Vergangenheit großartige aufspielenden Mamedyarov. Großartig, dieser erst 14-jährige! Wie Trent schon sagte, dieser wird bestimmt "the next big Thing"!

Kraß gestern die Patzerei von Morozevich. Wie man so eine grandiose Stellung verpatzen kann, unglaublich.

Tomashevski natürlich grandios, ich glaube nicht, daß er sich das heute noch nehmen läßt.

Eine Tragödie natürlich die Partie von Granda Zuniga gegen Giri: Absolute Gewinnstellung herausgespielt und in Zeitnot dann einzügig die Partie hergeschenkt. Sehr bitter!

Radjabov - Svidler ist aktuell sehr interessant. Bin gespannt!
tigerwilli
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 19:38
Wohnort: München

Re: World Cup

Beitragvon Topschach » So 18. Aug 2013, 16:53

Danke für Deine Zusammenfassung der Dinge :-) Ich schau gleich mal rein :-)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1573
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: World Cup

Beitragvon tigerwilli » Mi 21. Aug 2013, 20:08

Wahnsinn. Habt Ihr das Interview mit Anton Korobov gesehen? Das ist schon sehr mysteriös. Er bereue, daß er vor 4 Jahren wieder mit dem Schach angefangen hat. Ihm wäre es lieber, er wäre gegen Nakamura ausgeschieden, weil er daheim Sachen erledigen muß usw. Ironie oder einfach nur durchgeknallt? Was ist Eure Meinung?

Ansonsten: Schade, daß Chuky raus ist. Die Niederlage gestern war extrem unnötig. Db4??, das glich einem Hilfsmatt... Ein Tiebreak zwischen Chuky und Kramnik wäre sehr interessant geworden...

Meine Sympathien gelten jetzt allein Boris Gelfand!
tigerwilli
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 19:38
Wohnort: München

Re: World Cup

Beitragvon Topschach » Mi 21. Aug 2013, 21:31

tigerwilli hat geschrieben:Wahnsinn. Habt Ihr das Interview mit Anton Korobov gesehen? Das ist schon sehr mysteriös. Er bereue, daß er vor 4 Jahren wieder mit dem Schach angefangen hat. Ihm wäre es lieber, er wäre gegen Nakamura ausgeschieden, weil er daheim Sachen erledigen muß usw. Ironie oder einfach nur durchgeknallt? Was ist Eure Meinung?

Ansonsten: Schade, daß Chuky raus ist. Die Niederlage gestern war extrem unnötig. Db4??, das glich einem Hilfsmatt... Ein Tiebreak zwischen Chuky und Kramnik wäre sehr interessant geworden...

Meine Sympathien gelten jetzt allein Boris Gelfand!


Ja,- das mit Korobov ist schon seltsam. ich denke aber, dass er das nur im Scherz gesagt hat. Das mit Chucky ist echt übel. Meine Güte ! Der muss doch irgendwann mal Weltmeister werden. Also ich kann mir folgendes Scenario vorstellen. Magnus Carlsen holt 2013 den Titel, verteidigt ihn 2014 gegen Mr.X und 2015 ist Chucky endlich älter und reifer geworden und hat die Ruhe weg, schlägt Magnus Carlsen und wird Weltmeister.

Bild

Selbstverständlich drücke ich nun auch Gelfand die Daumen. Der Typ ist einfach Schach pur ! :D
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1573
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Vorherige

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten