Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Lukas » Fr 15. Nov 2013, 16:39

Das wars dann wohl! Ich denke nicht, dass Anand den Punkt wieder einholt.
Lukas
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:11

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon zehnopple » Fr 15. Nov 2013, 16:56

>Das wars dann wohl! Ich denke nicht, dass Anand den Punkt wieder einholt.

Wird schwer, aber letztes Jahr lag Anand gegen Gelfand auch zurück und hatte direkt zurückgeschlagen.
Ein Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund. :-)
zehnopple
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:20

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Lukas » Fr 15. Nov 2013, 22:09

Aber das ist Carlsen und nicht Gelfand!
Lukas
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:11

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon zehnopple » Sa 16. Nov 2013, 15:25

>Aber das ist Carlsen und nicht Gelfand!

Da hast Du recht. :-) Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Anand nochmal zurückkommt.
zehnopple
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:20

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Lukas » Sa 16. Nov 2013, 17:27

Und noch ein Punkt für Carlsen. Wir haben einen Weltmeister!
Lukas
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:11

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Topschach » So 17. Nov 2013, 20:50

Lukas hat geschrieben:Und noch ein Punkt für Carlsen. Wir haben einen Weltmeister!


;) - Sieht ganz so aus ! Aber mit Anand muss man immer rechnen und ich glaube das Carlsen in der Partie, in der er den Sack zumachen kann, nochmal Nerven zeigen wird. Es muss ein unglaubliches Gefühl sein, diese eine Partie zu spielen, in der man definitiv Weltmeister werden kann.

Warten wir's ab.
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Topschach » So 17. Nov 2013, 20:53

Schach-WM 2013 Partie 5 - Videoanalyse

Magnus Carlsen vs. Vishy Anand

Ergebnis: 1 : 0

Diesmal kein Remis ! Carlsen hat in einem komplizierten Endspiel die Übersicht behalten und den vollen Punkt geholt. Trotz aktiver Verteidigung von Anand und dem Versuch, selbst auf gewinn zu spielen, musste anand am Schluß den Kürzeren ziehen. Eine tolle Partie mit vielen lehrreichen Stellungsbildern.

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Topschach » Di 19. Nov 2013, 15:22

Schach-WM 2013 Partie 6 - Videoanalyse

Vishy Anand vs. Magnus Carlsen

Ergebnis: 0 : 1

Und auch in der sechsten Partie konnte sich Carlsen im Endspiel den vollen Punkt sichern. Was war nur mit Anand los ? In einer verflachten Remisstellung opferte er einen Bauern und wenige Züge später einen weiteren Bauern. Das dadurch entstandene Ungleichgewicht war nur vorteilhaft für Carlsen und der ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Topschach » So 5. Jan 2014, 17:15

Schach-WM 2013 Partie 7 - Videoanalyse

Vishy Anand vs. Magnus Carlsen

Ergebnis: 0,5 : 0,5

Auch in dieser 7.Partie ließ Anand die Krallen stecken und gab sich mit einem seichten Remis zufrieden. Einen Spanier kann man auch aggressiver gestalten. Aber mit einigen ultrasoliden Zügen in der Eröffnung, hatte die Spannung heute einen freien Tag.

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: Schachweltmeisterschaft 2013 - Anand gegen Carlsen

Beitragvon Topschach » So 5. Jan 2014, 19:13

Schach-WM 2013 Partie 8 - Videoanalyse

Magnus Carlsen vs. Vishy Anand

Ergebnis: 0,5 : 0,5

Mit den schwarzen Steinen konnte Anand in der achten Partie der Weltmeisterschaft nichts Aktives auf dem Brett gestalten. Langsam aber sicher rennt ihm die Zeit davon und im Lager von Carlsen macht sich mittlerweile Siegesstimmung breit.

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Vorherige

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten